Landhaus pur

Gallerie Belegungsplan Ausstattung/Preise

Die Tenne
Kern unserer Wohnung C ist die alte Tenne des Bauernhauses. Gut zu sehen sind noch die alten Ladeluken durch die früher Heu, Stroh und Getreide auf den Tennenboden geschafft wurde. Links und rechts gingen die Stallungen der Kühe und Pferde ab, wo sich heute die Küche und auf der anderen Seite die Bäder befinden. Durch eine großzügige Verglasung in Anlehnung an historische Innenverglasungen sind uns helle Raume gelungen. Die Tenne selbst wird über eine Fußbodenheizung geheizt und die Zimmer haben konventionelle Zentralheizungen.

Die Möbel sind allesamt norddeutsch und stammen zum Teil aus dem Haus. Die große Empire Aussteuertruhe hat sicher eine unserer Vorfahrinnen mit in das Haus gebracht und in dem Prahlhans wurde das beste Geschirr zur Schau gestellt. Der Eichenschrank in der Küche (Gründerzeit im Biedermeierstil) hat jahrzehnte lang in der Werkstatt als Schraubenschrank gedient und war durch die Last des Eisens arg verzogen. Mit viel Liebe und Arbeit ist es uns gelungen, das Möbel wiederherzurichten und einen idealen Platz dafür zu finden.

Viel Platz auch für mehr Personen
P1030580In fünf Schlafzimmern finden bis zu zehn Personen Platz. Zu acht wird es aber etwas bequemer sein. Auf jeder Etage steht ein Bad zur Verfügung. Im EG ist ein separates WC vorhanden. Ein extra "Medienzimmer" entspannt die Situation, falls die Film- oder Musikgeschmäcker verschieden sind oder ein immer präsenter Fernseher nicht gewünscht ist. Zur Not können unten und oben unterschiedliche Programme geschaut werden, da zwei Fernseher vorhanden sind.

Wie in den anderen Wohnungen steht ein kostenloser WLan Hot Spot zur Verfügung. In der Wohnung ist der Code dafür hinterlegt. Bei schlechtem Wetter kann man sich am Kamin kuscheln, bei gutem Wetter wartet die Terrasse mit Grill auf Sie.